Schulungen von Kundenservicemitarbeitern und Monteuren

 

Service - die Chance auf Kundenbindung


Reklamationen sind nicht nur ärgerlich für Ihre Kunden, sie schaden auch Ihrem Ansehen und kosten eine Menge Geld.

 

Wenn trotz bester Vorarbeit bei oder nach Lieferung Beanstandungen an den gelieferten Küchen auftreten, ist es wichtig, daß sich fachkundige und freundlichen Mitarbeiter dem Anliegen des Kunden annehmen.

 

Monteure - sie hinterlassen den letzten Eindruck Ihres Unternehmens beim Kunden. Damit auch der letzte Kundenkontakt am Ende der Verkaufsabwicklung positiv in Erinnerung bleibt, sollten Monteure nicht nur durch ordnungsgemäße Lieferung und Montage sondern auch durch Kompetenz und Serviceorientierung überzeugen. Auch hier wird der Schulungsbedarf individuell ermittelt und das der Firmenphilosophie entsprechende Verhalten geübt.

 

Kundenservice - da auch bei der Art der Bearbeitung von Reklamationen über die abschließende Kundenzufriedenheit und - bindung entschieden wird, ist es wichtig, daß Ihre Mitarbeiter auch in diesem Bereich im Sinne des Kunden und der Firma handeln. Dazu gehört in diesem Fall überwiegend das Verhalten am Telefon. Hier wird in dieserm Zusammenhang der Umgang und die notwendige Rhetorik in schwierigen Situationen geübt.

 

Für jeden Bereich des Unternehmens werden individuelle Trainingsprogramme zusammengestellt, ganz nach persönlichem Bedarf.

 

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für Ihr Unternehmen.