Analyse von Arbeitsabläufen und Auswertung

 

Interne Arbeitsprozesse - nicht immer kundenorientiert

 

 

 


Oft gibt es in den firmeninternen Arbeitsabläufen Unstimmigkeiten, die die Außenwirkung beeinträchtigen:

 

 

  • die Abläufe zwischen den Abteilungen sind nicht serviceorientiert
  • die Zuständigkeiten der einzelnen Abteilungen sind nicht geklärt
  • es ist nicht gewährleistet, daß Reklamationen zur Zufriedenheit des Kunden behoben werden
  • die Betreuung des Kunden wird durch interne Unstimmigkeiten belastet

 

Verbessern Sie das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen und stärken Sie somit Ihre Kompetenz und Ihr Ansehen beim Kunden.

 

Als Außenstehende mit neutralem, jedoch erfahrenem Blick können wir das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen analysieren und Lösungen für Ihr Unternehmen finden. Nach Erkennen der Problematik erstellen wir Ihnen ein Trainingskonzept, das komplett oder auch nur in Modulen eingesetzt werden kann.

 

Dabei können Sie auf unsere Verschwiegenheit und Diskretion vertrauen.